zaterdag 6 februari 2010

zurück am Ort wo alles begann














letzte Woche fuhr ich mit dem Fahrrad einen anstrengenden unwegsamen weg zum alten Zeltplatz der Helden von damals wo alles begann. An diesem Platz an der Vechte, einem Fluss der durch das kleine Örtchen Emlichheim fließt, sechs kilometer süd östlich vom Ortskern, fanden sie damals statt die ersten Treffen der Adler Emlichheim.

Das Wetter war "furchtbar"
nun ja, ich fand es eigentlich nicht so schlimm im Gegenteil durch die weite Fahrt in unwegsamen Gelände war mir vor Anstrengung warm, ich war zwar völlig durchnässt aber in Gedanken war ich nur auf der Suche nach diesem geschichtsträchtigen Ort. Als ich ankam musste ich feststellen dass dieser zudem auch magisch war, das tropfen des schmilzenden Schnees auf dem mit Laub übersäten Waldboden und das leise Rauschen der Vechte etwas weiter entfernt und dann dieses andere Geräusch nämlich nichts, absolut nichts als Stille die den Geruch, das Gefühl der kalten frischen Luft in meiner Nase noch intensivierte.

Nach Ihnen kamen viele andere, dort liegt noch abgebranntes Holz und zerbrochenes Glas

weier geths beim nächsten Post >

Geen opmerkingen: