zaterdag 6 februari 2010

final exam stoni (searching for a goast)




ich wartete weiter mit nassen Füßen durch dass Gemisch aus Schnee, Eis und Wasser.
Und dann sah ich ihn diesem einen Baum den ich von den alten Fotos und aus Erzählungen kannte. "Hier hat er immer geschlafen", dachte ich. Und ich konnte spüren dass er noch immer dort war. Er ist Tod schon ein paar Jahre.

"You will never walk allone". Ich grinste und dann war ich traurig. dass stimmt nicht ganz dachte ich, sicher warst du hier nie allein und wahrscheinlich hast du auch hier die beste zeit deines kurzen Lebens verbracht. Aber das du nie allein warst, nein dass stimmt sicher nicht. Du hattest keine Frau keine Kinder. Ich traf dich damals beim Bauhof, du warst dort Gartenarbeiter und als ich mich dir vorstellte spürte ich das dich mit meinem Vater etwas Gutes verband. Es deckte sich mit dem was er später erzählte. er hat dich immer mitgenommen sagt er. Du warst ein unscheinbarer junger Mann. Ich würde beinahe sagen das Gegenteil van meinem Vater. Aber du hattest die selbe Güte in deinen Augen und sicher auch in deinem Geist. Du warst vielleicht oft allein und vielleicht bist du allein gestorben aber jetzt, jetzt bist du es nicht mehr. Ich werde dir ein Denkmal schaffen und obwohl ich dich nicht wirklich kannte bin ich sicher du hast es verdient.

So möge dieser Baum dein Denkmal sein und gleichzeitig dein Potrait, denn hier verweilst du.

In Gedenken an Stoni (Karl Lemke)

diese art von Geschichten stehen auch später im Buch

Geen opmerkingen: