vrijdag 24 september 2010

Scriptie




Ein Jeder kennst es, man schaut sich ein Bild an und es beginnt zu sprechen, ohne das
dort Worte stehen und ohne das da Hieroglyphen sind die man entziffern könnte und
es ist eben so wenig ein Rätsel auf dessen Lösung du kommen könntest, aber es spricht
zu dir. Das Bild spricht mit dir.

Warum ist das So? und wie funktioniert die Bildsprache gegenüber schriftlichem
Ausdruck oder dem gesprochenen Wort.

Was mich interessiert ist der Prozess, wie Menschen ein Bild begreifen. Was passiert
da im Kopf. Und wie schon Seit vielen Jahren Bilder in Politik und werbung benutzt
werden um bestimmte Botschaften auszusenden.

Anhand von Kommuniktions Wissenschafften, Theorien über Bild Analyse, und
die Grundlagen der Visuellen Kommunikation. Werde ich mich noch weiter in dieses
Thema einlesen und dann ist trichtern angesagt um einen spannenden Text zu
formen der sich auf Wissenschaftler und anerkannte Historiker stützt und auch
zu einer Schlussfolgerung führt.

Geen opmerkingen: