zondag 31 oktober 2010
woensdag 27 oktober 2010
ein bild ist mehr
Doelker kritisiert
Zitat: "Die Schule - wo Bildmedien weitgehend mit Freizeitmedien konnotiert werden - reagiert auf die Herausforderung des "optischen Zeitalters" größtenteils mit Abwehr: Wegen der Bilderflut beschränkt sie sich auf Schriftlichkeit. Dabei erkennt man das damit verbundene politische Risiko nicht: Denn wenn die Schule einseitig nur zum lesen von gedruckten Texten befähigt, werden die künftigen Bürgerinnen und Bürger, die sich ausschließlich aus den elektronischen Medien informieren, nicht für deren adäquate Nutzung qualifiziert sein."
donderdag 21 oktober 2010
tussendortje
langsam hat die Reise zu den Helden von damals ein Ende. Aber eins durfte ich noch schiessen.
noch ein Jürgen, auch ihn habe ich zu haus besucht. komischer weise habe ich dass Gefühl für diese Männer zur Heldin geworden zu sein. Im Moment fällt es mir schwer an diese wundervolle große Geschichte an zu knüpfen.
Ich bin Momntan unter anderem mit dem Thema Cinematic Thinking beschaftigt. Film in der Fotografie aber da muss noch ein Konzept ausgearbeitet werden. Im Grunde finde ich am interessantesten mich damit zu beschaftigen wie Fotografie Bewegungen festhält, die Beispielsweise in einem Film nicht Sichtbar wären weil sie viel zu schnell vorbei sind. Hinzu kommt das Fotografie wenn mann es gut macht in ein Paar Fotos, zeitlos die Geschichte eines Films darstellen kann. Stichwort Storytelling Filme, Geschichten in Bilder fassen, durch Bilder erzählen filmische Atmosphäre kreieren.
maandag 18 oktober 2010
nice comment
Jonathan Baldwin over Semiotik
Die Grundvorstellungen der Semiotik lassen sich anhand praktischer Beispiele gut verdeutlichen.
Die Farbe Rot hat keine Bedeutung, es handelt sich nur um reflektiertes Licht einer Bestimmten Wellenlänge.
Rot heißt nicht "Vorsicht" oder Stopp auch wenn Sie dass vielleicht glauben.
vrijdag 8 oktober 2010
Abonneren op:
Posts (Atom)